Rufe auf dem Weg Licht aus Daniel - Der andere Weg Info-Bild
Konzertfoto
Letzte Info: >Denn dieses Leben ist nur ein Schritt... Daniel, wir vermissen Dich. - Erinnerungen sterben nie.
Daniel - Der andere Weg » DAW-INFO » Daniels Blog » Daniels Blog (jetzt auf Facebook!) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (67): « erste ... « vorherige 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Daniels Blog (jetzt auf Facebook!)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Someday Someday ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-530.jpg

Dabei seit: 08.06.2006
Beiträge: 15.316
Herkunft: St. Augustin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Posted on 6. April 2012 by Daniel Küblböck



Lieblingsserien im TV



Liebe Fans,

vor kurzem ist sie vierte Staffel von „The Mentalist“ gestartet, auf die ich mich schon lange gefreut habe. Ich finde die Serie richtig klasse: schöne Krimiunterhaltung mit Witz, Ironie, ein bisschen Psychologie, Spannung und interessanten Charakteren. Der Titelheld Patrick Jane (sehr facettenreich und charismatisch: Simon Baker), Ex- Illusionskünstler, steht als „Berater“ beim California Bureau of Investigation (CBI) seiner Vorgesetzten Teresa Lisbon (Robin Tunney) zur Seite. Die beiden agieren ein wenig in der Tradition des klassischen Detektivduos Sherlock Holmes und Dr. Watson. Sie ist eher pragmatisch-rational orientiert, er ist ein exzellenter Beobachter und Querdenker und bringt mit seinen Analysen und Manipulationen von Menschen, seiner Eigenwilligkeit und seinen unkonventionellen Methoden verblüffende Elemente ein. Gemeinsam mit dem taffen Cho und Van Pelt und Rigsby, zwischen denen es immer knistert, lösen sie verzwickte Mordfälle. Dabei schaue ich ihnen mit großem Vergnügen zu.

Alles in allem eine herrlich erfrischende Serie.

Welche Serien schaut Ihr Euch gerne an?

Euer Daniel Küblböck


http://blog.daniel-kueblboeck.de/2012/04...gsserien-im-tv/

__________________


06.04.2012 12:09 Someday ist offline E-Mail an Someday senden Homepage von Someday Beiträge von Someday suchen Nehmen Sie Someday in Ihre Freundesliste auf
Daniel-la Daniel-la ist weiblich
Team-Admin


images/avatars/avatar-517.jpg

Dabei seit: 25.05.2005
Beiträge: 32.237
Herkunft: Sunshine State of Germany - Rheinland-Pfalz

Themenstarter Thema begonnen von Daniel-la
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Frohe Ostern!
Posted on 7. April 2012


Liebe Fans,

wie gut, dass der Osterhase ein warmes Fell trägt, sonst müsste er sich zum Eierverstecken eins überziehen – und auch wir müssen zum Eiersuchen wieder unsere Wintergarderobe hervorkramen, denn eine Kaltfront zieht an den Ostertagen über’s Land und hat außer polarer Meeresluft auch Regen und Schneeschauer im Gepäck. Mit Minusgraden ist zu rechnen.

Da sind doch die Gedichtzeilen aus Goethes “Osterspaziergang” (Faust 1) gerade ganz passend:

“Vom Eise befreit sind Strom und Bäche
Durch des Frühlings holden, belebenden Blick,
Im Tale grünet Hoffnungsglück;
Der alte Winter, in seiner Schwäche,
Zog sich in rauhe Berge zurück.
Von dort her sendet er, fliehend, nur
Ohnmächtige Schauer körnigen Eises
In Streifen über die grünende Flur. …”

Der Winter zieht sich zurück, aber schickt uns immer mal wieder kühle Abschiedsgrüße.

Vielerorts werden am Karsamstag ja die Osterfeuer entzündet, an denen man sich schön aufwärmen kann. Man verbringt den Abend in geselliger Runde bei Glühwein oder Bier am lodernden Feuer, es gibt Gegrilltes und im Feuer geröstetes Stockbrot.
Der Brauch des Osterfeuers stammt aus ganz alten Zeiten, der Ursprung liegt in der Bronzezeit, und mit dem Osterfeuer sollten die Geister des Winters vertrieben und der Frühling begrüßt werden. In der christlichen Tradition symbolisieren die Osterfeuer die Auferstehung von Jesus Christus.

Wie und wo auch immer Ihr das Osterfest feiert, ich wünsche Euch eine schöne Zeit mit Euren Lieben und viel Sonne in Euren Herzen.

Euer Daniel Küblböck

http://blog.daniel-kueblboeck.de/2012/04/07/frohe-ostern/

__________________
Das Schönste an Daniel war sein Lachen. Blumen

07.04.2012 19:14 Daniel-la ist offline E-Mail an Daniel-la senden Beiträge von Daniel-la suchen Nehmen Sie Daniel-la in Ihre Freundesliste auf
Someday Someday ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-530.jpg

Dabei seit: 08.06.2006
Beiträge: 15.316
Herkunft: St. Augustin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Posted on 8. April 2012 by Daniel Küblböck



eines Nachts…



Liebe Fans,

am Nachmittag hatte ich mich mit ein paar befreundeten Musikern getroffen. Über Stunden hatten wir experimentiert mit Melodien, Instrumenten, Rhythmen und danach noch Lust bekommen, ein wenig beisammen zu sitzen, einen Happen zu essen und etwas Kühles zu trinken.

Das Wetter war angenehm, die Sonne ging gerade unter und wir entschieden uns für eine Strandbar, von der aus man so schön aufs Meer schauen und beobachten konnte, wie die heraufziehende Dunkelheit alles umfängt und einhüllt.

Meeresrauschen, die Stimmen fröhlicher Menschen, Musik – und Gespräche, wir hatten Spaß und alberten ein bisschen herum.

Plötzlich drangen Klänge an mein Ohr, die mich augenblicklich aufhorchen ließen. Ich merkte, wie mir sämtliche Worte in der Kehle stecken blieben und mein Mund sprachlos aufklappte, wie jeglicher Ausdruck mein Gesicht verließ, wie ich zu einem einzigen Fragezeichen wurde. Ich hörte meine eigene Stimme, wie sie „El Tiempo“ sang, mein erster selbst geschriebener spanischer Song wurde in dieser spanischen Strandbar gespielt. Wahnsinn! Meine Freunde hielt nichts mehr auf ihren Hockern, sie lärmten und freuten sich und sangen mit und ich konnte es einfach nicht fassen. Ich wollte mich anlehnen, weil ich irgendwie total geplättet war…doch da war keine Lehne…ich ruderte noch mit den Armen und…

Rrrrrummms

Upps, aus dem Bett gefallen.

Träumt Ihr manchmal auch so lebhaft? Und fallt Ihr auch manchmal aus Eurem Bett?

Euer Daniel Küblböck


http://blog.daniel-kueblboeck.de/2012/04/08/eines-nachts/

__________________


08.04.2012 18:01 Someday ist offline E-Mail an Someday senden Homepage von Someday Beiträge von Someday suchen Nehmen Sie Someday in Ihre Freundesliste auf
Daniel-la Daniel-la ist weiblich
Team-Admin


images/avatars/avatar-517.jpg

Dabei seit: 25.05.2005
Beiträge: 32.237
Herkunft: Sunshine State of Germany - Rheinland-Pfalz

Themenstarter Thema begonnen von Daniel-la
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Küblböcks Blick nach Berlin – Der Rösler muss weg!
Posted on 9. April 2012

Liebe Fans,

die Forschungsgruppe Wahlen hat Ende März eine Umfrage gemacht. Danach würde die FDP mit 3 Prozent nicht mehr in den Bundestag einziehen. Darüber hinaus prognostiziert die Mehrheit der Deutschen den Liberalen eine düstere Zukunft. Nur ein Viertel der Befragten glaubt daran, dass Philipp Rösler Ende 2012 noch FDP-Chef sein wird.

Und in Parteikreisen glaubt man, dass Rösler zurücktritt, sollte die FDP nach ihrem Absturz bei der Landtagswahl im Saarland auch die Landtagswahlen in Schleswig-Holstein und Nordrhein-Westfalen verlieren.

Rösler war als Parteichef mit dem Auftrag gestartet, die FDP aus dem Tief herauszuholen. Aber mangelnde Erfahrung und ungeschicktes Taktieren führten zu vielen Fehlern und verschlimmerten die Misere noch.

Sein neuester „Coup“: Er will den Zuwachs beim Solarstrom stark bremsen und das Erneuerbare Energien-Gesetz (EEG) abschaffen und durch ein Quotenmodell ersetzen. Sein wichtigstes Argument: Solarstrom sei zu teuer. Nun, die Kilowattstunde Solarstrom kostete vor 20 Jahren noch einen Euro, mittlerweile aber 22 Cent, so viel wie der Haushaltsstrom aus der Steckdose. Hat Rösler nicht nach Fukushima die Energiewende mit beschlossen? Doch, das hat er.

400 000 Arbeitsplätze in den Branchen der erneuerbaren Energien stehen auf dem Spiel.

Ich finde, es ist Zeit für ihn zu gehen. Der Rösler muss weg.

Euer Daniel Küblböck

http://blog.daniel-kueblboeck.de/2012/04...osler-muss-weg/

__________________
Das Schönste an Daniel war sein Lachen. Blumen

09.04.2012 12:29 Daniel-la ist offline E-Mail an Daniel-la senden Beiträge von Daniel-la suchen Nehmen Sie Daniel-la in Ihre Freundesliste auf
Someday Someday ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-530.jpg

Dabei seit: 08.06.2006
Beiträge: 15.316
Herkunft: St. Augustin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Posted on 10. April 2012 by Daniel Küblböck



Wertewandel



Liebe Fans,

meinem heutigen Blog möchte ich ein Zitat von Martin Luther King voranstellen:

„Wir neigen dazu, Erfolg eher nach der Höhe unserer Gehälter oder nach der Größe unserer Autos zu bestimmen als nach dem Grad unserer Hilfsbereitschaft und dem Maß unserer Menschlichkeit.“

Ich habe oft das Gefühl, dass heute nur noch Leistung zählt. Schon die Kinder bekommen diesen Druck zu spüren, höher, schneller und weiter als die anderen zu sein, nicht nur die Norm erfüllen sondern immer besser zu sein. „The winner takes it all“. Das Individuum mit seinen Stärken und Schwächen und seinen speziellen Eigenschaften und seiner Besonderheit wird glattgebügelt und auf Erfolg getrimmt, ihm werden Ellenbogen anerzogen.

Mit diesem auf Egoismus und Gefühlskälte ausgerichteten Handeln, nimmt man da nicht der Gesellschaft die Wurzeln, aus denen sie gewachsen ist? Wie destruktiv ist das? In der Werbung spiegelt sich das in Slogans wie: „Unterm Strich zähl ich.“ – Ist es so? Zähle immer nur ich?

Und was ist mit sozialer Verantwortung, mit Toleranz, Respekt, Gerechtigkeit, Zivilcourage, ja und Hilfsbereitschaft und Menschlichkeit?

Wiegen Mitmenschlichkeit und Miteinander nicht schwerer als Egoismus und Gegeneinander?

Was meint Ihr?

Euer Daniel Küblböck


http://blog.daniel-kueblboeck.de/2012/04/10/wertewandel/

__________________


10.04.2012 11:09 Someday ist offline E-Mail an Someday senden Homepage von Someday Beiträge von Someday suchen Nehmen Sie Someday in Ihre Freundesliste auf
Someday Someday ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-530.jpg

Dabei seit: 08.06.2006
Beiträge: 15.316
Herkunft: St. Augustin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Posted on 11. April 2012 by Daniel Küblböck



Frauenquote



Liebe Fans,

ein Thema, um das man nicht herumkommt, das in allen Bereichen heiß und sehr kontrovers diskutiert wird: die Frauenquote.

Befürworter sehen die niedrige Repräsentanz von Frauen in bestimmten Berufspositionen als Folge geschlechtsbezogener Diskriminierung und wollen mittels Quote Abhilfe schaffen. Gegner befürchten eine Diskriminierung der Männer bei Einführung einer institutionalisierten Frauenquote. Und thematisiert würde letztendlich nur der Frauenanteil in Spitzenpositionen, bei schlecht bezahlten Jobs hingegen nicht.

Ist Gleichberechtigung tatsächlich ablesbar an der Zahl von Frauen in gut bezahlten Berufen?

Spitzenpositionen in Politik und Wirtschaft erfordern Engagement ohne Ende und die Bereitschaft, 80 Stunden pro Woche zu arbeiten. Wenn man realistisch ist, kann man bei diesen Bedingungen Kind+Karriere knicken. Wenn man in eine solche Position möchte, muss man sich dem Wettbewerb stellen und da sollten Motivation und Qualifikation den Ausschlag geben bei der Besetzung.

Es ist ja auch so, dass in vielen Arbeitsbereichen eine Über- oder Unterrepräsentanz der Geschlechter besteht. Im Bereich der Pflegeberufe, der vorschulischen Erziehung und im Grundschulbereich sind überwiegend Frauen tätig. Spräche das nicht auch für eine Männerquote?

Eine starre Frauenquote benachteiligt Männer. Muss in einem Unternehmen ein Posten im Vorstand neu besetzt werden und die Frauenquote ist nicht erfüllt, muss der Aufsichtsrat aus der Gruppe der gleich geeigneten Bewerber eine Frau auswählen, auch wenn es neben ihr beruflich besser qualifizierte Männer gibt. Wie vereinbart sich das mit Artikel 3 des Grundgesetzes? Ist nicht Gleichberechtigung ein Ausdruck der rechtlichen Gleichheit, die allen Menschen, egal welchen Geschlechts, Zugang zu allen Berufen sowie öffentlichen und politischen Ämtern ermöglicht?

Was sagt Ihr zur Frauenquote?

Euer Daniel Küblböck


http://blog.daniel-kueblboeck.de/2012/04/11/frauenquote/

__________________


11.04.2012 12:07 Someday ist offline E-Mail an Someday senden Homepage von Someday Beiträge von Someday suchen Nehmen Sie Someday in Ihre Freundesliste auf
Someday Someday ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-530.jpg

Dabei seit: 08.06.2006
Beiträge: 15.316
Herkunft: St. Augustin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Posted on 12. April 2012 by Daniel Küblböck



Radeln ist cool



Liebe Fans,

Frühling, schönes Wetter, angenehme Temperaturen, warum nicht mal wieder auf’s Rad steigen und eine schöne Tour machen?

Radfahren liegt voll im Trend.

In Deutschland gibt es rund 73 Millionen Fahrräder, d.h. fast 80 Prozent der Deutschen besitzen eins. Statistisch gesehen stehen jedem Haushalt knapp 3 Räder zur Verfügung.

Wird Deutschland eine Nation der Pedalritter?

Mit den zunehmend hohen Spritpreisen und einem gestiegenen Gesundheits- und Umweltbewusstsein hat das Radfahren einen Imagewandel erfahren.

Radeln ist cool, ist Ausdruck für eine ökologische Lebenseinstellung.

Nebenbei ist es auch sehr gesund. Es fordert Herz und Kreislauf und regt den Stoffwechsel an. Wer regelmäßig auf’s Rad steigt, steigert seine Ausdauerleistung. Anders als beim Joggen werden die Gelenke entlastet und es kräftigt die Muskulatur.

Das sind doch gute Gründe dafür, öfter mal das Auto stehen zu lassen und in die Pedale zu strampeln.
Ich fahre selbst gern Rad, obwohl ich mich in dieser hügeligen Gegend immer ganz schön ins Zeug legen muss. Aber: Schweiß ist Schwäche, die den Körper verlässt.

Das Fahrrad ist ein kurioses Vehikel. Sein Passagier ist zugleich sein Motor.
John Howard

Wie haltet Ihr es mit dem Radeln? Fahrt Ihr regelmäßig, ab und zu oder gar nicht?

Euer Daniel Küblböck


http://blog.daniel-kueblboeck.de/2012/04/12/radeln-ist-cool/

__________________


12.04.2012 14:07 Someday ist offline E-Mail an Someday senden Homepage von Someday Beiträge von Someday suchen Nehmen Sie Someday in Ihre Freundesliste auf
Someday Someday ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-530.jpg

Dabei seit: 08.06.2006
Beiträge: 15.316
Herkunft: St. Augustin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Posted on 13. April 2012 by Daniel Küblböck



„El Tiempo“ als Download



Liebe Fans,

demnächst (ab dem 20.04.2012) könnt Ihr meinen Titelsong zur aktuellen Konzertreihe „El Tiempo“ bei verschiedenen Portalen downloaden.

Ich freue mich sehr darüber und hoffe, damit viele Menschen zu erreichen. Ihr wisst ja, ich bin sehr stolz auf mein erstes „spanisches Baby“ und ich finde, die Musik passt auch gerade gut zur momentanen Jahreszeit. Der Frühling ist da, es gibt schon warme Abende wo man draußen unterm Sternenhimmel sitzt und dafür ist doch diese sehnsuchtsvolle Melodie wie geschaffen.

Zwar geht es im Text über die Geschichte einer zerbrochenen Liebe, aber die Zeit – El Tiempo – heilt alle Wunden. Das ist tröstlich und ermutigend und macht, dass wir wieder in Einklang mit uns kommen. Ein bisschen Traurigkeit gehört im Leben immer dazu. Und das ist auch gut so. So können wir Glück umso tiefer empfinden.

Euer Daniel Küblböck


http://blog.daniel-kueblboeck.de/2012/04...o-als-download/

__________________


13.04.2012 11:09 Someday ist offline E-Mail an Someday senden Homepage von Someday Beiträge von Someday suchen Nehmen Sie Someday in Ihre Freundesliste auf
Daniel-la Daniel-la ist weiblich
Team-Admin


images/avatars/avatar-517.jpg

Dabei seit: 25.05.2005
Beiträge: 32.237
Herkunft: Sunshine State of Germany - Rheinland-Pfalz

Themenstarter Thema begonnen von Daniel-la
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir gründen eine Partei
Posted on 14. April 2012

Liebe Fans,

wenn ich eine Partei gründen würde, trüge sie den Namen PEP. Positive Energie Partei. Ich würde mich dafür stark machen, dass bei der Stromversorgung, beim Heizen, aber auch beim Verkehr regenerative Energien eingesetzt werden. Jeder sollte eine Solaranlage auf dem Dach haben. Damit schonen wir das Klima und sind nicht mehr so abhängig von den fossilen Brennstoffen Erdöl und Erdgas, die auch nicht bis in alle Ewigkeit reichen. Mit einer Solaranlage auf dem Dach würde sich jeder mit seinem Strom selber versorgen. Die Sonnenenergie ist schließlich die wichtigste und unerschöpflichste Energiequelle, die wir kennen.

Habt Ihr schon mal darüber nachgedacht, eine eigene Partei zu gründen? Wie würde Eure Partei aussehen? Mit welchem Parteiprogramm würdet Ihr Angela Merkel zum Zittern bringen? Schreibt mir doch heute einmal Kommentare, welche Ideen Euch dazu so im Kopf herum schwirren.

Ich finde es wichtig, sich an der Gestaltung und Verbesserung der Welt aktiv zu beteiligen, der Welt, in der wir alle leben und in der auch unsere Nachkommen leben werden. Und wie zum Beispiel der Mauerfall zeigt, trägt politisches Engagement auch durchaus Früchte.

Jeder kann etwas bewirken.
»Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Schritte gehen, können das Gesicht der Welt verändern«
afrikanisches Sprichwort

Euer Daniel Küblböck

http://blog.daniel-kueblboeck.de/2012/04...en-eine-partei/

__________________
Das Schönste an Daniel war sein Lachen. Blumen

14.04.2012 11:04 Daniel-la ist offline E-Mail an Daniel-la senden Beiträge von Daniel-la suchen Nehmen Sie Daniel-la in Ihre Freundesliste auf
Someday Someday ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-530.jpg

Dabei seit: 08.06.2006
Beiträge: 15.316
Herkunft: St. Augustin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Posted on 15. April 2012 by Daniel Küblböck



Liebe zur Musik



Liebe Fans,

ich hab’s ja schon erzählt, ich arbeite gerade an neuen Songs. Hier auf Mallorca habe ich dafür geradezu ideale Bedingungen: relative Abgeschiedenheit, Ruhe und ich finde jede Menge Inspiration.

Ich lass nicht die Seele baumeln sondern höre darauf, was sie mir erzählt. Und das lasse ich in meine neuen Lieder einfließen. Ihr dürft gespannt sein.

Was ich besonders gern mache – ja liebe – ist, mich mit meiner Klampfe, wenn der Abend kommt, ganz allein an den Strand zu setzen, die atemberaubende Schönheit und Atmosphäre des Augenblicks zu fühlen und zu genießen, während meine Finger den Soundtrack dazu auf den Saiten zupfen, wenn mein Herz in meine Finger rutscht und sich in Töne verwandelt. Das sind Momente, in denen ich total glücklich bin.

Es ist so schön, wenn Emotionen in eine Melodie fließen – Musik ist doch die schönste Sprache der Welt.

Euer Daniel Küblböck


http://blog.daniel-kueblboeck.de/2012/04/15/liebe-zur-musik/

__________________


15.04.2012 15:09 Someday ist offline E-Mail an Someday senden Homepage von Someday Beiträge von Someday suchen Nehmen Sie Someday in Ihre Freundesliste auf
Seiten (67): « erste ... « vorherige 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Daniel - Der andere Weg » DAW-INFO » Daniels Blog » Daniels Blog (jetzt auf Facebook!)

Impressum - Datenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH