Rufe auf dem Weg Licht aus Daniel - Der andere Weg Info-Bild
Konzertfoto
Letzte Info: >Denn dieses Leben ist nur ein Schritt... Daniel, wir vermissen Dich. - Erinnerungen sterben nie.
Daniel - Der andere Weg » DAW-INFO » Daniels Blog » Daniels Blog (jetzt auf Facebook!) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (67): « erste ... « vorherige 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Daniels Blog (jetzt auf Facebook!)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Someday Someday ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-530.jpg

Dabei seit: 08.06.2006
Beiträge: 15.316
Herkunft: St. Augustin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Posted on 27. Februar 2012 by Daniel Küblböck



Tokio Hotel



Liebe Fans,

erinnert Ihr Euch noch an Tokio Hotel?
Was machen die eigentlich momentan?

Es gab Zeiten, da haben Tokio Hotel die ganze Nation gespalten und waren überall präsent. Sie haben große Erfolge eingefahren, hier in Deutschland und auch international. 2009 veröffentlichten sie ihr drittes Album „Humanoid“ in deutscher und englischer Fassung und tourten um die ganze Welt. Die Jungs sind überall bekannt. Sogar in Spanien hängen ihre Poster an der Wand. Aber jetzt sieht und hört man kaum noch etwas von ihnen.

Ab und zu stolpert man schon mal über eine Nachricht von einem Umzug nach Los Angeles, einem neuen Piercing oder über einen Imagewandel: „Vom Mangapüppchen zu einem richtigen Kerl“ – Bill Kaulitz – mit blond gefärbten, kurzen Haaren, Sonnenbrille, einem Bärtchen im Gesicht.

Aber was ist mit Musik?

Euer Daniel Küblböck


http://blog.daniel-kueblboeck.de/2012/02/27/tokio-hotel/

__________________


27.02.2012 11:02 Someday ist offline E-Mail an Someday senden Homepage von Someday Beiträge von Someday suchen Nehmen Sie Someday in Ihre Freundesliste auf
Someday Someday ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-530.jpg

Dabei seit: 08.06.2006
Beiträge: 15.316
Herkunft: St. Augustin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Posted on 28. Februar 2012 by Daniel Küblböck



Einladung zum Tee



Liebe Fans,

letztens war ich bei Freunden eingeladen. Die Runde, die sich dort eingefunden hatte, bestand in der Mehrzahl aus älteren Damen. Es wurde Tee serviert – und Kuchen. Und es gab unendlich viel zu erzählen, über Politik, Reisen und über die Familie. Ich wurde immer wieder gefragt, wie sich verschiedene Dinge aus meiner Perspektive darstellen. Die Damen haben es richtig genossen, dass so ein junger Hüpfer dabei war, den sie ein wenig umsorgen konnten. Gleich mehrfach wollte man auch von mir wissen, wie mir der Kuchen schmeckt. Der Kuchen war übrigens sehr lecker.
Aber ich fand es klasse, dass sie auch meine Sicht der Dinge sehr interessierte und dass sie auch nachfragten, was meine Meinung geprägt hat, warum ich manche Dinge so sehe oder empfinde.
Ich fand diese Gesprächsrunde interessant und bereichernd und überhaupt finde ich es wichtig, dass junge und ältere Menschen immer den Dialog suchen. Man kann so viel voneinander lernen und man kann sich gegenseitig helfen. Wir Jüngeren können vom Erfahrungsschatz der Älteren profitieren und andersherum können wir den so genannten „Best Agern“ auch Neues vermitteln. Wir können unsere jeweiligen Sichtweisen deutlich machen und so den anderen vielleicht besser verstehen.
Kommunikation ist immer ganz wichtig, finde ich, und dass man offen bleibt für alles.

Noch zu Beginn des vergangenen Jahrhunderts war es ja durchaus üblich, dass drei Generationen unter einem Dach zusammen lebten. Heute ist es ja nicht mehr so. Viele alte Menschen leben allein. Da finde ich es schön, wenn man immer wieder Begegnungen mit ihnen sucht.

Wie ist es denn bei Euch? Auf welche Weise erlebt oder lebt Ihr ein „Miteinander verschiedener Generationen“?

Euer Daniel Küblböck


http://blog.daniel-kueblboeck.de/2012/02...ladung-zum-tee/

__________________


28.02.2012 11:55 Someday ist offline E-Mail an Someday senden Homepage von Someday Beiträge von Someday suchen Nehmen Sie Someday in Ihre Freundesliste auf
Someday Someday ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-530.jpg

Dabei seit: 08.06.2006
Beiträge: 15.316
Herkunft: St. Augustin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Posted on 29. Februar 2012 by Daniel Küblböck



Macht Geld glücklich?



Liebe Fans,

kürzlich habe ich mir die Frage gestellt: Kann Geld wirklich glücklich machen? Hängt Glück von der Höhe des Bankkontos ab?
Vielleicht macht es einige Menschen glücklich, Geld anzuhäufen, aber mit der Geldmenge wächst auch die Angst, es wieder verlieren zu können. Also macht es im Übermaß wohl doch nicht so glücklich, wenn man sich ständig sorgen muss. – Es sei denn, man verwendet es dafür, anderen Menschen, denen es nicht so gut geht, zu helfen. In dem Fall, denke ich, kann Geld glücklich machen.
Meiner Meinung nach beruhigt es einfach, Geld zu haben in der Größenordnung, dass das eigene Auskommen gesichert ist. Wir alle brauchen Geld um unser Leben bestreiten zu können und wir freuen uns wenn es dafür ausreicht, uns auch mal etwas Schönes zu gönnen, aber glücklich macht es doch sicherlich nicht.
Weil mich die Frage sehr beschäftigt, hab ich ein wenig dazu nachgelesen und es gibt tatsächlich „Glücksforschung“, eine neue, interdisziplinäre Wissenschaft, wo sich Psychologen, Soziologen, Biologen, Neurologen und Wirtschaftswissenschaftler mit der Korrelation zwischen Glück und Geld beschäftigten. Sie kommen zu dem Ergebnis, dass die finanzielle Situation nur unwesentlich zur Lebenszufriedenheit eines Menschen beiträgt. (Wer hätte das gedacht … )
Es sind andere Dinge, die Menschen glücklich machen, funktionierende soziale Beziehungen: Freunde, Lebenspartner, Familie, gesund zu sein, eine Beschäftigung zu haben, die einem Freude macht und die einen erfüllt, das Gefühl von Freiheit und Selbstbestimmung bei seiner Arbeit und das Gefühl, etwas Nützliches zu tun.
Bei mir ist es so, dass mir Geld nicht so wichtig ist. Ich bin früher mit sehr wenig Geld ausgekommen, ich hatte meine Freunde, meine Familie, ein Dach überm Kopf und eine Arbeit, die mir Spaß gemacht hat. Ich war ein glücklicher Mensch. Und heute darf ich meinen Traum leben und auf der Bühne stehen, kann meine Kreativität ausleben, bin gesund und ich freue mich, wenn ich mich mit meinen Freunden an einen Tisch setzen und mich mit ihnen über interessante Themen unterhalten kann. Das alles macht mich sehr glücklich.

Welche Rolle spielt Geld in Eurem Leben? Eine große? Oder sind Euch andere Dinge wichtiger?

Euer Daniel Küblböck


http://blog.daniel-kueblboeck.de/2012/02...geld-glucklich/

__________________


29.02.2012 10:14 Someday ist offline E-Mail an Someday senden Homepage von Someday Beiträge von Someday suchen Nehmen Sie Someday in Ihre Freundesliste auf
Daniel-la Daniel-la ist weiblich
Team-Admin


images/avatars/avatar-517.jpg

Dabei seit: 25.05.2005
Beiträge: 32.235
Herkunft: Sunshine State of Germany - Rheinland-Pfalz

Themenstarter Thema begonnen von Daniel-la
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tattoos

Posted on 1. März 2012


Liebe Fans,

mittlerweile verzieren viele verschiedene Motive meinen Körper. Erst kürzlich hab ich mir ja in meiner Unterhaltungsshow „Daniels Bistro“ ein weiteres Sternchen stechen lassen.
Irgendwie bin ich schon ein Tattoo-Fan. :-)

Manchmal frage ich mich allerdings, ob ich es irgendwann bereuen werde.

Na ja, jedes Motiv hat seine eigene Geschichte. Mit einem Teil meiner Tattoos verbinde ich einen Teil meines Lebens, sie haben eine Bedeutung für mich, oder sie haben einen symbolischen Charakter und manche finde ich einfach schön. Ich denke, deshalb werde ich sie auch immer mögen. Sie sind eben ein Teil von mir selbst.

Ein Tattoo habe ich mir in New York stechen lassen, ein anderes in San Francisco. Eins kommt aus Bayern und Hessen darf natürlich auch nicht fehlen.
Meine Tattoos sind sozusagen international.

Habt Ihr auch Tattoos oder habt Ihr Euch schon mal überlegt, Euch eins stechen zu lassen? Was wäre oder ist Euer Lieblingsmotiv?

Welches meiner Tattoos gefällt Euch am besten?

Euer Daniel Küblböck

__________________
Das Schönste an Daniel war sein Lachen. Blumen

01.03.2012 10:48 Daniel-la ist offline E-Mail an Daniel-la senden Beiträge von Daniel-la suchen Nehmen Sie Daniel-la in Ihre Freundesliste auf
Someday Someday ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-530.jpg

Dabei seit: 08.06.2006
Beiträge: 15.316
Herkunft: St. Augustin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Posted on 2. März 2012 by Daniel Küblböck



Jetzt räum ich einfach mal alles um



Liebe Fans,

manchmal braucht man Veränderung.

Für mich gibt es nichts Schöneres, als meine Wohnung umzugestalten. Da wird dann gerückt, geschoben, umorganisiert, geschraubt, gehämmert und gemalert. Ich bring meine Möbel in andere Positionen, tausche Kissen aus, streiche Wände farbig, hänge Bilder um, arrangiere Dinge neu, sortiere einige aus und besorge mir neue.

Das ist immer ein sehr kreativer und schweißtreibender Akt.
Aber danach fühle ich mich irgendwie wie neu geboren, als wäre ich ein neuer Mensch.

Was sagt der Wohnpsychologe dazu? “Wenn man das Bedürfnis hat, seine Umgebung zu verändern, resultiert das daraus, dass man sich selbst verändert hat. Das Altbewährte zwickt und klemmt wie ein Anzug, aus dem man herausgewachsen ist.“ (Uwe Raban Linke)

Ich denke, so ist es. Wir verändern uns permanent. Innerlich und äußerlich. Und damit wir uns rundum wohl fühlen, verspüren wir eben manchmal den Drang, unsere Wohnumgebung für uns passend umzugestalten.

Versucht es auch mal. Stellt Eure Wohnung auf den Kopf. Solch ein Projekt kann Wunder bewirken und ein ganz neues Wohn- und Wohlgefühl erzeugen.

Euer Daniel Küblböck


http://blog.daniel-kueblboeck.de/2012/03...h-mal-alles-um/

__________________


02.03.2012 12:23 Someday ist offline E-Mail an Someday senden Homepage von Someday Beiträge von Someday suchen Nehmen Sie Someday in Ihre Freundesliste auf
Daniel-la Daniel-la ist weiblich
Team-Admin


images/avatars/avatar-517.jpg

Dabei seit: 25.05.2005
Beiträge: 32.235
Herkunft: Sunshine State of Germany - Rheinland-Pfalz

Themenstarter Thema begonnen von Daniel-la
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schöne Schauer
Posted on 3. März 2012


Liebe Fans,

ich liebe es, mich zu duschen. Wenn das warme Wasser wie ein weicher Sommerregen auf mich herabrauscht, fühle ich mich sooo wohl und könnte das stundenlang genießen. :-)

Es kommt auch vor, dass ich an manchen Tagen zwei- bis dreimal unter der Dusche stehe. Das nennt man wohl Dusch-Faible. ;-) Ich finde es einfach sehr entspannend.

Um meiner Haut etwas Gutes zu tun und weil ich den Duft so mag, benutzte ich gern Rosenöl, oder ich mache ein Peeling mit Meersalz.

Das Allerschönste beim Duschen ist natürlich – wir wissen es alle – das Singen. :-) Das gehört einfach dazu. „do-di-do-do-dodle-do-di-do-do-I’m singin’ in the rain – just singin’ in the rain – hat a glorious feeling – I’m happy again…“ aber natürlich gebe ich da auch viele Küblböck-Klassiker zum Besten.

Wie ist es denn bei Euch?
Seid Ihr auch Dusch-Freaks? Singt Ihr beim Duschen? Und wenn ja, was? ;-)

Euer Daniel Küblböck

http://blog.daniel-kueblboeck.de/2012/03...hauer/#comments

__________________
Das Schönste an Daniel war sein Lachen. Blumen

03.03.2012 13:42 Daniel-la ist offline E-Mail an Daniel-la senden Beiträge von Daniel-la suchen Nehmen Sie Daniel-la in Ihre Freundesliste auf
Daniel-la Daniel-la ist weiblich
Team-Admin


images/avatars/avatar-517.jpg

Dabei seit: 25.05.2005
Beiträge: 32.235
Herkunft: Sunshine State of Germany - Rheinland-Pfalz

Themenstarter Thema begonnen von Daniel-la
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Christian Wulff und kein Ende…
Posted on 4. März 2012

Liebe Fans,

Pressefreiheit ja! Hetzjagd nein!
Wenn wir auf den Verlauf der „Causa Wulff“ mal Rückschau halten wird deutlich, dass die „Bild“ beim Fall des Bundespräsidenten Christian Wulff eine bedeutende Rolle spielte, aber auch die „Qualitätspresse“ fing den Ball gerne auf und spielte mit.

Mittlerweile ist Herr Wulff von seinem Amt zurückgetreten, bestimmt aber immer noch die Schlagzeilen: „Riesen-Empörung über Sofort-Rente!“ lesen wir in Der „Bild“ und „84 % der Deutschen lehnen Ehrensold für Wulff ab“, woanders lese ich eine Aufrechnung, dass ein Durchschnittsverdiener für eine Rente in dieser Höhe 600 Jahre in die Rentenversicherung einzahlen müsste.

Diesbezüglich schwappen momentan die Emotionen über.

Ich bin der Meinung, die Medien sollten Sachverhalte auch sachlich publizieren. Mich nervt einfach diese Stimmungsmache.

Es ist einfach so: Der Ehrensold ist keine Leistungsprämie für ehrenhafte Amtsführung sondern ein gesetzlich festgelegtes Ruhegeld, zu dem sich der Staat im „Gesetz über die Ruhebezüge des Bundespräsidenten“ verpflichtet. Das sollte man einfach akzeptieren.

Vielleicht führt die momentane Situation dazu, dieses Gesetz demnächst zu überarbeiten, den Begriff „Ehrensold“, der unzeitgemäß klingt und wie eine Belohnung, zu ersetzen, und vielleicht über die Höhe dieses Ruhegeldes und den Umfang der zusätzlichen Leistungen nachzudenken. Im Augenblick ist es aber müßig, dieses Thema im Zusammenhang mit Herrn Wulff zu diskutieren, denn es ist einfach sein Recht, diese Versorgung in Anspruch zu nehmen.

Wie steht Ihr zu dem Thema?

Euer Daniel Küblböck

http://blog.daniel-kueblboeck.de/2012/03...-und-kein-ende/

__________________
Das Schönste an Daniel war sein Lachen. Blumen

04.03.2012 11:16 Daniel-la ist offline E-Mail an Daniel-la senden Beiträge von Daniel-la suchen Nehmen Sie Daniel-la in Ihre Freundesliste auf
Someday Someday ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-530.jpg

Dabei seit: 08.06.2006
Beiträge: 15.316
Herkunft: St. Augustin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Posted on 5. März 2012 by Daniel Küblböck



unterwegs



Liebe Fans,

für mich gibt es nichts Schöneres als zu reisen.
Ich liebe es, neue Länder für mich zu entdecken, ihrer Geschichte nachzuspüren, neue Kulturen und Lebensweisen zu erkunden, neue Sprachen kennen zu lernen. Ich freue mich immer, wenn ich den Menschen dort begegne, ihnen näher komme, ihre Sichtweisen erfahre und mit ihren Sitten und Bräuchen bekannt werde.

Und es ist auch so spannend, immer wieder aufzubrechen und sich auf etwas ganz Neues einzulassen. Man findet, ohne speziell nach etwas gesucht zu haben. Das finde ich so faszinierend. Auf meinen Reisen lerne ich auch mich selbst immer noch besser kennen.

Ich glaube, ich habe ein „Entdecker-Gen“, das mich immer in die Ferne treibt, mich „zu neuen Ufern“ aufbrechen lässt :-)

Aber wenn man sich mal die Entwicklung der Menschheit anschaut, die Menschen waren ja immer unterwegs. Geschichtsbücher schildern ihre Wanderungen und die Besiedelung der Kontinente, wie sie auf Landbrücken das Rote Meer und den Persischen Golf überquerten, wie sie später über ausgetrocknete Meerengen im indonesischen Raum bis nach Australien und über die zeitweise wasserlose Beringstraße von Sibirien nach Amerika wanderten. Da kann man doch vermuten, dass ein „Entdecker-Gen“ in allen oder vielen von uns steckt.

Die Welt rückt immer mehr zusammen. Was sind schon Entfernungen? Ich habe in meinen jungen Jahren schon sehr viele verschiedene Länder gesehen. Ich war in Asien, in Afrika, in Amerika, Australien und kenne auch viele europäische Länder. Jeder Kontinent ist für sich etwas ganz Besonderes.

Wo wart Ihr schon überall unterwegs? Welche Länder faszinieren Euch besonders?

Euer Daniel Küblböck


http://blog.daniel-kueblboeck.de/2012/03/05/unterwegs/

__________________


05.03.2012 10:21 Someday ist offline E-Mail an Someday senden Homepage von Someday Beiträge von Someday suchen Nehmen Sie Someday in Ihre Freundesliste auf
Someday Someday ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-530.jpg

Dabei seit: 08.06.2006
Beiträge: 15.316
Herkunft: St. Augustin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Posted on 6. März 2012 by Daniel Küblböck



ABRAKADABRA



Liebe Fans,

möchtet Ihr auch manchmal zaubern können?

Welches Kind wünscht sich nicht einen Zauberkasten. Ich finde es faszinierend, andere Menschen zu verblüffen, sie zum Staunen zu bringen, sie zu verzaubern.

Ein paar Zaubertricks kann ich auch: Kartentricks oder Dinge verschwinden lassen. Eigentlich ist es eine ganz einfache Sache und es bringt eine Menge Spaß. Man fühlt die angespannte Atmosphäre, wird genauestens beobachtet „Was macht er jetzt? Wie macht er das? Wo ist der Trick dabei?“ Das Zauberwort heißt Ablenkung. Reden, etwas erzählen und die Aufmerksamkeit vom Geschehen abziehen. Das gelingt mir oft ganz gut und ich liebe es, dann in die erstaunten Gesichter zu sehen.

Die Leute mögen es gern, verzaubert zu werden.

Verzaubern gelingt aber auch ganz ohne große Täuschungen. Manchmal reicht es, jemandem ganz tief in die Augen zu blicken.

Oftmals gibt es auch Momente, in denen man sich einfach weggezaubert wünscht, peinliche Situationen, aus denen man schnellstens verschwinden möchte. Sich einfach in Luft auflösen. Kennt Ihr das?

Wie steht Ihr zu Zauberei und Magie? Könnt Ihr auch Zaubertricks?

Euer Daniel Küblböck


http://blog.daniel-kueblboeck.de/2012/03/06/abrakadabra/

__________________


06.03.2012 14:29 Someday ist offline E-Mail an Someday senden Homepage von Someday Beiträge von Someday suchen Nehmen Sie Someday in Ihre Freundesliste auf
Someday Someday ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-530.jpg

Dabei seit: 08.06.2006
Beiträge: 15.316
Herkunft: St. Augustin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Posted on 7. März 2012 by Daniel Küblböck



Schöne Bescherung: Wintergrippe!



Liebe Fans,

die lang anhaltende Kälte ist an mir nicht spurlos vorbeigegangen. Sie hat mir nämlich einen ziemlich hartnäckigen Husten beschert. Zudem fühle ich mich schlapp und abgeschlagen. Ich glaube, mich hat eine Wintergrippe erwischt.

Vielleicht hab ich mich auch irgendwo angesteckt. Ich hab gelesen, dass beim Husten die Luft mit bis zu 480 Kilometer pro Stunde aus den Atemwegen geschleudert wird. Da muss man zurzeit nur mal in einem gut besetzten Bus oder einer Bahn sitzen, schon hat man sich was eingefangen.

Das ständige Hustentablettenlutschen nervt mich allmählich. Ich trinke auch ganz viel Tee und Wasser, damit ich bald wieder fit bin.

Hattet Ihr in diesem Jahr auch schon eine Wintergrippe? Und wie bekämpft Ihr sie? Was hilft bei Euch am besten?

Euer Daniel Küblböck


http://blog.daniel-kueblboeck.de/2012/03...g-wintergrippe/

__________________


07.03.2012 14:22 Someday ist offline E-Mail an Someday senden Homepage von Someday Beiträge von Someday suchen Nehmen Sie Someday in Ihre Freundesliste auf
Seiten (67): « erste ... « vorherige 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Daniel - Der andere Weg » DAW-INFO » Daniels Blog » Daniels Blog (jetzt auf Facebook!)

Impressum - Datenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH