Rufe auf dem Weg Licht aus Daniel - Der andere Weg Info-Bild
Konzertfoto
Letzte Info: >Denn dieses Leben ist nur ein Schritt... Daniel, wir vermissen Dich. - Erinnerungen sterben nie.
Daniel - Der andere Weg » DAW-INFO » Daniels Blog » Daniels Blog (jetzt auf Facebook!) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (67): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Daniels Blog (jetzt auf Facebook!)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Someday Someday ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-530.jpg

Dabei seit: 08.06.2006
Beiträge: 15.316
Herkunft: St. Augustin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Posted on 20. Januar 2012 by Daniel Küblböck



Drängel nicht so!



Liebe Fans,

Verhalten im Straßenverkehr – ich glaube, fast jeder Autofahrer könnte ein Buch darüber schreiben. Ganz oft erleben wir Situationen, in denen unser Adrenalinspiegel in die Höhe getrieben wird, weil wir die Situation als echte Bedrohung empfinden. Ich habe beim Autofahren manchmal den Eindruck, dass auf den Autobahnen regelrechte Kämpfe ausgefochten werden.
Da wird gehupt, mit Lichthupe genötigt, rechts überholt, wild gestikuliert und es werden mit riskanten Fahrmanövern andere in große Gefahr gebracht.
Raser testen ihr Auto bis zum Gehtnichtmehr auf stark befahrenen Autobahnen aus, fahren bis auf 5 cm auf ihren Vordermann auf und drängeln ihn skrupellos zur Seite. Und warum das alles? Um 5 Minuten eher am Ziel zu sein? Oder ist es reines Imponiergehabe?

Ich mag keine Autofahrer, die einen bedrängen und nötigen.

Jeder, der mit seiner Blechkiste unterwegs ist hat doch für die Führerscheinprüfung die Grundregeln der Straßenverkehrsordnung lernen müssen:

§ 1 Grundregeln.
(1) Die Teilnahme am Straßenverkehr erfordert ständige Vorsicht und gegenseitige Rücksicht.

(2) Jeder Verkehrsteilnehmer hat sich so zu verhalten, dass kein anderer geschädigt, gefährdet oder mehr, als nach den Umständen unvermeidbar, behindert oder belästigt wird.

Warum halten sich so viele nicht daran? Brauchen die den Kick? Bauen die im Straßenverkehr ihre Aggressionen ab? Warum glauben einige, eine eingebaute Vorfahrt zu haben?

Wie reagiert man am besten in solch einer Situation – wenn man bedrängt wird?

Ich finde Rücksichtnahme wichtig. In allen Lebensbereichen.

Euer Daniel Küblböck


http://blog.daniel-kueblboeck.de/2012/01...angel-nicht-so/

__________________


20.01.2012 11:13 Someday ist offline E-Mail an Someday senden Homepage von Someday Beiträge von Someday suchen Nehmen Sie Someday in Ihre Freundesliste auf
Someday Someday ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-530.jpg

Dabei seit: 08.06.2006
Beiträge: 15.316
Herkunft: St. Augustin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Posted on 21. Januar 2012 by Daniel Küblböck



Liebesratgeber



Liebe Fans,

in uns allen schlummert doch die Sehnsucht nach ewiger Liebe. Wir wollen prickelnde Leidenschaft, vertrauliche Geborgenheit und Harmonie. Doch der Alltag verschlingt einen großen Teil Romantik und wir fragen uns, wie wir unsere Verliebtheit erhalten können.

Ich lese gerade einen Liebesberater „Der kleine Beziehungsberater“ von Till Raether, ein lustiges und unterhaltsames Buch, das Liebes- und Beziehungsprobleme auf humorvolle Weise behandelt und Rat und Hilfe „in allen Liebeslagen“ anbietet.

Wenn man sich mal umschaut, dann gibt es eine wahre Flut von Beziehungsratgebern auf dem Markt. Offenbar suchen viele Menschen in Liebesfragen Rat, Tipps und Orientierung.

Warum ist das eigentlich so? Habt Ihr auch schon Liebesratgeber gelesen?

Euer Daniel Küblböck


http://blog.daniel-kueblboeck.de/2012/01/21/liebesratgeber/

__________________


21.01.2012 14:13 Someday ist offline E-Mail an Someday senden Homepage von Someday Beiträge von Someday suchen Nehmen Sie Someday in Ihre Freundesliste auf
Someday Someday ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-530.jpg

Dabei seit: 08.06.2006
Beiträge: 15.316
Herkunft: St. Augustin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Posted on 22. Januar 2012 by Daniel Küblböck



Vitamindrinks



Liebe Fans,

sie liegen ja voll im Trend, die Vitamine aus der Flasche. Aber sind sie wirklich gesund?
Wie natürlich sind Vitamindrinks eigentlich? Wie sieht es aus mit zusätzlichem Zucker, Farb- und Konservierungsstoffen?
Obst ist ein wichtiger Bestandteil einer gesunden Ernährung. Ich liebe Obst.
Es wird ja empfohlen, 5 Mal am Tag Obst und Gemüse zu essen.
Wie Ihr wisst, treibe ich viel Sport und ich möchte mich auch optimal ernähren.
Meinen Geist und Körper gesund zu halten ist mir sehr wichtig.

Was meint Ihr? Was ist besser? Vitamindrinks oder frisches Obst?

Euer Daniel Küblböck


http://blog.daniel-kueblboeck.de/2012/01/22/vitamindrinks/

__________________


22.01.2012 13:52 Someday ist offline E-Mail an Someday senden Homepage von Someday Beiträge von Someday suchen Nehmen Sie Someday in Ihre Freundesliste auf
Someday Someday ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-530.jpg

Dabei seit: 08.06.2006
Beiträge: 15.316
Herkunft: St. Augustin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Posted on 23. Januar 2012 by Daniel Küblböck



Britney Spears



Liebe Fans,

ich war immer ein großer Fan von Britney Spears.
Ende der 90er wurde sie, noch im jugendlichen Alter, zum Superstar. Sie schwamm ein paar Jahre ganz oben auf der Erfolgswelle und räumte fast alle Preise ab, die vergeben wurden. Dann stürzte sie ganz plötzlich in eine tiefe Krise und musste eine Kette von Tragödien durchleben: Klinikaufenthalte, Suchttherapien, Entmündigung, verlorene Sorgerechtsprozesse für ihre Söhne.
Aber sie rappelte sich wieder auf und schaffte ein respektables Comeback. Auch im Privatleben wendete sich das Blatt. Seit 2009 sind sie und ihr Berater Jason Trawick ein Paar. Jetzt haben sie sich verlobt und sie strahlt nur so vor Glück.

Es ist super, dass sie endlich die große Liebe gefunden hat.

Ich frage mich, wie es zu diesen Tragödien kam, die sie durchgemacht hat. War ihr damals der Rummel um ihre Person zu viel? Hatte sie sich selbst verloren in dieser Glitzer-Scheinwelt? Was meint Ihr?

Und was denkt Ihr, war ihr bester Hit in ihrer Karriere?

Euer Daniel Küblböck


http://blog.daniel-kueblboeck.de/2012/01/23/britney-spears/

__________________


23.01.2012 11:08 Someday ist offline E-Mail an Someday senden Homepage von Someday Beiträge von Someday suchen Nehmen Sie Someday in Ihre Freundesliste auf
Someday Someday ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-530.jpg

Dabei seit: 08.06.2006
Beiträge: 15.316
Herkunft: St. Augustin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Posted on 24. Januar 2012 by Daniel Küblböck



Newsjunkie



Liebe Fans,

lest Ihr morgens auch immer die Zeitung?

Für mich gehört eine gute Tageszeitung zu einem Frühstück unbedingt dazu, wenn es perfekt sein soll.

Ich liebe es einfach, morgens die neuesten Infos druckfrisch und knisternd in den Händen zu halten, einen schönen Cappuccino zu trinken, in ein knuspriges Brötchen zu beißen und mich in die Artikel zu vertiefen.

Banales kommt mir allerdings nicht auf den Tisch. Die „Bild“ ist für mich tabu. Ich lese gern die „Frankfurter Rundschau“ oder die „Süddeutsche Zeitung“. Da fühle ich mich rundum gut informiert.

Welche Lektüre bevorzugt Ihr morgens, wenn Ihr Eure Brötchen esst?

Eher etwas Seichtes oder etwas Seriöses?

Boulevard oder Politik?

Euer Daniel Küblböck


http://blog.daniel-kueblboeck.de/2012/01/24/newsjunkie/

__________________


24.01.2012 12:54 Someday ist offline E-Mail an Someday senden Homepage von Someday Beiträge von Someday suchen Nehmen Sie Someday in Ihre Freundesliste auf
Someday Someday ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-530.jpg

Dabei seit: 08.06.2006
Beiträge: 15.316
Herkunft: St. Augustin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Posted on 25. Januar 2012 by Daniel Küblböck



Ach riech ich gut



Liebe Fans,

generell spielen Düfte in unserem Leben ja eine ziemlich große Rolle.
Bestimmt kann jeder von uns sich zum Beispiel noch ziemlich genau an Düfte aus seiner Kindheit erinnern.
Düfte wecken Erinnerungen und Emotionen.
Für mich gehört ein schöner Duft immer zum Wohlfühlen dazu.
Ich muss mich selbst gut riechen können, dann bin ich mit mir im Einklang.
Ich mag Parfüms total gerne. Damit kann man seinen eigenen Geschmack und Stil betonen, man kann Stimmungen zum Ausdruck bringen und seine Persönlichkeit mit dem Faktor Sinnlichkeit unterstreichen. Wir nehmen uns und unsere Mitmenschen ja mit allen Sinnen wahr.

Wie ist es bei Euch? Benutzt Ihr auch verschiedene Parfüms? Habt Ihr ein absolutes Lieblingsparfüm?

„Ein gutes Parfüm ist wie ein Feuerwerk für die Sinne“, hab ich gelesen. Wie seht Ihr das?

Euer Daniel Küblböck


http://blog.daniel-kueblboeck.de/2012/01...-riech-ich-gut/

__________________


25.01.2012 12:44 Someday ist offline E-Mail an Someday senden Homepage von Someday Beiträge von Someday suchen Nehmen Sie Someday in Ihre Freundesliste auf
Someday Someday ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-530.jpg

Dabei seit: 08.06.2006
Beiträge: 15.316
Herkunft: St. Augustin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Posted on 26. Januar 2012 by Daniel Küblböck



2012 – ein magisches Jahr



Liebe Fans,

mit dem 21. Dezember 2012 endet der Mayakalender. Und dann? Weltuntergang? Manch einer befürchtet es. Diese Theorie untermauert man damit, dass an diesem Tag aus astronomischer Sicht eine sehr seltene und ungewöhnliche Planetenkonstellation zu beobachten sein wird: Die Sonne wird das Zentrum der Milchstraße einnehmen, was nur etwa alle 26.000 Jahre passiert.

Ist das ein Zeichen dafür, dass die Apokalypse droht?

Ich hab mir zu dem Thema auf tagesschau.de einen Bericht angeschaut, der die wissenschaftliche Seite beleuchtet. An Lateinamerikas größter Hochschule, der Universität Mexiko (UNAM) befasst man sich mit Mayaforschung. Am Lehrstuhl für Astronomie ist man sehr beeindruckt von der mathematischen Genauigkeit des Mayakalenders. Wissenschaftler versuchen dort, das ausgefeilte Zahlensystem der Maya zu entschlüsseln.

Prof. Daniel Flores äußert sich in dem Beitrag zur Weltuntergangstheorie wie folgt: „Die Maya haben niemals das Ende der Welt vorhergesagt, die haben nur das Ende EINES Zyklus und dann den Neubeginn eines weiteren berechnet.“

Hm. Und nu?

Glaubt Ihr der Wissenschaft, und alles ist nur eine irreale Verschwörungstheorie?

Oder ist wirklich bald alles zu Ende?

“…And now, the end is near;
And so I face the final curtain…”

Und wenn … wo machen wir dann das Abschlusskonzert? zwinkern

Euer Daniel Küblböck


http://blog.daniel-kueblboeck.de/2012/01...magisches-jahr/

__________________


26.01.2012 11:43 Someday ist offline E-Mail an Someday senden Homepage von Someday Beiträge von Someday suchen Nehmen Sie Someday in Ihre Freundesliste auf
Someday Someday ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-530.jpg

Dabei seit: 08.06.2006
Beiträge: 15.316
Herkunft: St. Augustin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Posted on 27. Januar 2012 by Daniel Küblböck



Jetzt wird’s aber echt kalt!



Liebe Fans,

nun ist er doch noch gekommen, der Winter, mit klirrender Kälte, Glatteis, Schnee und allem, was dazu gehört.

Ich mag die Kälte überhaupt nicht, bin eher der Sommerbub.

Oh Gott, wie vermisse ich meine Lieblingsinsel Mallorca im Moment.

Zum Glück ist die Zeit schon weit fortgeschritten und es bleibt nicht mehr so viel Platz für den Winter-Blues.

Mit der Hoffnung auf den Frühling, der bald vor der Tür steht, wird für mich die Kälte ein bisschen erträglicher.

Bei diesen Temperaturen trinke ich oft frisch gepresstem Orangensaft und mach’s mir daheim gern mit einer warmen Wolldecke und viel heißem Tee gemütlich.

Wie haltet Ihr Euch an solchen Tagen fit?

Euer Daniel Küblböck


http://blog.daniel-kueblboeck.de/2012/01...aber-echt-kalt/

__________________


27.01.2012 12:39 Someday ist offline E-Mail an Someday senden Homepage von Someday Beiträge von Someday suchen Nehmen Sie Someday in Ihre Freundesliste auf
Someday Someday ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-530.jpg

Dabei seit: 08.06.2006
Beiträge: 15.316
Herkunft: St. Augustin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Posted on 28. Januar 2012 by Daniel Küblböck



Wochenende – juchuuu



Liebe Fans,

wenn ich am Wochenende gerade kein Konzert gebe oder anderen beruflichen Verpflichtungen nachgehe, packt mich oft die Partylaune und ich werde zum Nachtschwärmer. Ich mag dann gern feiern gehen, den Alltag einfach mal abstreifen und durch die Nacht tanzen.
Frankfurt ist ja nicht nur bekannt für sein Bankenzentrum, seinen Fußball, den Flughafen und die Alte Oper sondern auch für seine Partyszene.
Wenn ich „die Socken scharf mache“ bleibt mein Auto allerdings zuhause. Das ist ganz klar. Alkohol am Steuer ist für mich absolut tabu.

Und Ihr? Wann seid Ihr so richtig in Partylaune? Seid Ihr öfter mal in Clubs? Und wo gibt’s die besten?

Euer Daniel Küblböck


http://blog.daniel-kueblboeck.de/2012/01...enende-juchuuu/

__________________


28.01.2012 11:44 Someday ist offline E-Mail an Someday senden Homepage von Someday Beiträge von Someday suchen Nehmen Sie Someday in Ihre Freundesliste auf
Someday Someday ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-530.jpg

Dabei seit: 08.06.2006
Beiträge: 15.316
Herkunft: St. Augustin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Posted on 29. Januar 2012 by Daniel Küblböck



Honigbrot à la Küblböck



Liebe Fans,

ich liebe mein Honigbrot. Mein Highlight beim Frühstück am Morgen: ein leckeres Honigbrot mit viel Butter und Honig.
Alle meine Freunde und Verwandten halten mich schon für verrückt. „Wie kann man nur jeden Tag Honigbrote essen?!“ fragen sie.
Ich weiß auch nicht, warum sie mir so gut schmecken. Honigbrote liebe und esse ich seit meiner Kindheit.
In Kindertagen schaute ich oft meinem Opa beim Herstellen von Honig zu und aß gemeinsam mit ihm mit großer Begeisterung Honigbrote.

Und gesund ist Honig sowieso. Kürzlich sah ich eine Sendung, da wurde gesagt, dass ihm, laut griechischer Mythologie, die Götter ihre Unsterblichkeit verdanken.
Honig ist auch ein altes Mittel der Naturmedizin. Interessant, dass bereits Hippokrates, der berühmte Arzt der Antike, schon um rund 400 v. Chr. einen Katalog mit 300 Honig-Rezepten gegen verschiedenste Krankheiten entwickelt hat.

Na wenn schon nicht unsterblich, so kann man mit Honig doch zumindest steinalt werden.

Also lass ich mir mein Honigbrot weiterhin gut schmecken.

Mögt Ihr auch gern Honigbrote essen? Oder was ist Euer Lieblingsbrotaufstrich?

Euer Daniel Küblböck


http://blog.daniel-kueblboeck.de/2012/01...-a-la-kublbock/

__________________


29.01.2012 11:58 Someday ist offline E-Mail an Someday senden Homepage von Someday Beiträge von Someday suchen Nehmen Sie Someday in Ihre Freundesliste auf
Seiten (67): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Daniel - Der andere Weg » DAW-INFO » Daniels Blog » Daniels Blog (jetzt auf Facebook!)

Impressum - Datenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH