Rufe auf dem Weg Licht aus Daniel - Der andere Weg Info-Bild
Konzertfoto
Letzte Info: >Denn dieses Leben ist nur ein Schritt... Daniel, wir vermissen Dich. - Erinnerungen sterben nie.
Daniel - Der andere Weg » DAW-INFO » Daniels Blog » Daniels Blog (jetzt auf Facebook!) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (67): « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Daniels Blog (jetzt auf Facebook!)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Someday Someday ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-530.jpg

Dabei seit: 08.06.2006
Beiträge: 15.316
Herkunft: St. Augustin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Posted on 10. Januar 2012 by Daniel Küblböck



Glückssymbol



Liebe Fans,

beim Frühstück las ich in der Zeitung einen Artikel über Glückssymbole. Jeder kennt wohl die Legende vom Glückspfennig im Portemonnaie, der dafür sorgen soll, dass einem das Geld nie ausgeht.
Die Legende vom vierblättrigen Kleeblatt kannte ich noch nicht und finde sie wunderschön. So soll die biblische Gestalt Eva ein vierblättriges Kleeblatt als Andenken aus dem Paradies mitgenommen haben. Und es heißt, dass der Besitzer eines vierblättrigen Kleeblattes ein Stück vom Paradies besitzt.

Ein schöner Gedanke, um einen Tag zu beginnen.

Euer Daniel Küblböck


http://blog.daniel-kueblboeck.de/2012/01/10/gluckssymbol/

__________________


10.01.2012 11:32 Someday ist offline E-Mail an Someday senden Homepage von Someday Beiträge von Someday suchen Nehmen Sie Someday in Ihre Freundesliste auf
Someday Someday ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-530.jpg

Dabei seit: 08.06.2006
Beiträge: 15.316
Herkunft: St. Augustin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Posted on 11. Januar 2012 by Daniel Küblböck



Castingshows



Liebe Fans,

wenn wir unsere Fernsehlandschaft anschauen fällt uns auf, dass mittlerweile auf fast allen Kanälen gecastet wird. Die deutsche Castingshow-Geschichte begann im Jahr 2000 mit „Popstars“ und inzwischen wurden schon so viele Kapitel geschrieben, dass man kaum den Überblick behalten kann.

Nach ersten großen Erfolgen schossen Castingshows wie Pilze aus dem Boden, weil sie sich als lukratives Geschäft für die TV-Sender entpuppten. Unterstützt durch Boulevard-Zeitungen und TV-Magazine erzeugten sie einen riesigen Hype und brachten enorme TV-Quoten ein.

In all den Jahren erlebten wir zahlreiche junge Talente auf der großen Bühne, die hochgejubelt aber nach der jeweiligen Staffel rasch wieder vergessen wurden, weil die Nachfolger schon bereit standen.

Die Teilnehmer werden dort nicht zu Stars oder gar zu Superstars, wie die Titel der Shows versprechen. Sie bekommen für die Zeit der Staffel mediale Präsenz und können ein paar Erfahrungen sammeln. Der Gewinner einer Show erhält zwar einen Plattenvertrag, aber nur so lange, wie sich seine Platten gut verkaufen. Zeit, an sich zu arbeiten und sich weiterzuentwickeln gewährt man ihm nicht.

Ziel oder Zweck dieser Sendungen ist eben nicht der langfristige künstlerische oder musikalische Erfolg eines Teilnehmers sondern die Unterhaltung der Zuschauer mit gut gemachten TV-Shows, in denen sich Werbezeiten gut vermarkten lassen.

Um das Interesse des Publikums nicht zu verlieren, werden immer neue Konzepte entwickelt, wird Altes einfach neu verpackt.

Viele Zuschauer haben sich schon abgewandt von dieser Art der Fernsehunterhaltung, die in ihren Augen zynisch mit jungen Menschen verfährt, die ihren Traum als Musiker leben wollen. Aber die hohen Einschaltquoten zeigen, dass Castingformate auch nach all den Jahren immer noch ein großes Publikum finden und begeistern.

Das Thema „Castingshows“ wird sehr kontrovers diskutiert. Welche Meinung habt Ihr dazu? Wird es noch längere Zeit Castingshows geben oder ist dieses Format bald ausgereizt?

Ich bin gespannt auf Eure Stellungnahmen.

Euer Daniel Küblböck


http://blog.daniel-kueblboeck.de/2012/01/11/castingshows/

__________________


11.01.2012 11:36 Someday ist offline E-Mail an Someday senden Homepage von Someday Beiträge von Someday suchen Nehmen Sie Someday in Ihre Freundesliste auf
Someday Someday ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-530.jpg

Dabei seit: 08.06.2006
Beiträge: 15.316
Herkunft: St. Augustin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Posted on 12. Januar 2012 by Daniel Küblböck



„Ein neuer Haarschnitt ist wie ein neues Leben – nananananana“



Liebe Fans,

Friseurtermin.
Friseurtermine nehme ich immer gerne wahr. Ich mag die Atmosphäre und kann mich dort so gut entspannen: ein schöner Cappuccino, eine Kopfmassage – die liebe ich und egal, wie lange sie dauert, sie ist immer zu kurz, ein bisschen in Zeitschriften blättern, nette Gespräche – ich gerate dort immer in Plauderlaune. Ein Friseurtermin ist für mich immer ein Wohlfühltermin.

Geht es Euch auch so? Wie wichtig ist Euer Friseur für Euch?

Euer Daniel Küblböck


http://blog.daniel-kueblboeck.de/2012/01...n-nananananana/

__________________


12.01.2012 11:26 Someday ist offline E-Mail an Someday senden Homepage von Someday Beiträge von Someday suchen Nehmen Sie Someday in Ihre Freundesliste auf
Someday Someday ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-530.jpg

Dabei seit: 08.06.2006
Beiträge: 15.316
Herkunft: St. Augustin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Posted on 13. Januar 2012 by Daniel Küblböck



„RubbeldieKatz“



Liebe Fans,

Männer in Strumpfhosen haben ja schon Tradition in der Filmgeschichte. Denken wir da zum Beispiel an Jack Lemmon und Tony Curtis in „Manche mögen’s heiß“ oder an Dustin Hoffman in „Tootsie“.

In „RubbeldieKatz“ hat sich jetzt Matthias Schweighöfer, der in anderen Filmen ja oft den soften Macho gibt, die Beine rasiert und balanciert auf Stöckelschuhe durch den Film. Ich finde, er zeigt in dem Film sehr bemerkenswerte seine große Wandelbarkeit und seine Performance in Frauenklamotten ist einfach super.

Alex (Schweighöfer), ziemlich erfolgloser Schauspieler, wechselt das Geschlecht, um eine Filmrolle zu ergattern. Das gelingt ihm auch. Dieses Schlüpfen in eine andere Haut führt unweigerlich zu vielen Irrungen und Wirrungen, was Detlef Buck mit viel Dialogwitz und schwarzem Humor sehr treffsicher umsetzt.

Er ist ja bekannt als Komödienexperte und hier hat er mit viel Gespür für Situationskomik, für’s Absurde und Übertriebene eine echt schrille, überdrehte Verwechslungskomödie inszeniert.

Ich habe mir diese Woche den Film anschaut und mir hat er Spaß gemacht. Habt Ihr den Film auch schon gesehen?

Euer Daniel Küblböck


http://blog.daniel-kueblboeck.de/2012/01...erubbeldiekatz/

__________________


13.01.2012 11:36 Someday ist offline E-Mail an Someday senden Homepage von Someday Beiträge von Someday suchen Nehmen Sie Someday in Ihre Freundesliste auf
Someday Someday ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-530.jpg

Dabei seit: 08.06.2006
Beiträge: 15.316
Herkunft: St. Augustin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Posted on 14. Januar 2012 by Daniel Küblböck



„El Tiempo“



Liebe Fans,

„El Tiempo“ – mein erster Song in spanischer Sprache aus eigener Feder.
Ich war schon ein sehr stolzer Papa, als dieses Baby geboren war. Und ich war ungeheuer gespannt darauf, wie Euch das Lied gefällt.
Bei der Premiere in Bogen hat es ja wahre Jubelstürme ausgelöst.
Eure positive Resonanz, Eure Begeisterung hat mich total überwältigt.
Was glaubt Ihr, woran liegt es, was ist das Besondere an diesem Song, dass er Euch offenbar mitten ins Herz trifft?
Habt Ihr eine Erklärung dafür?

Euer Daniel Küblböck


http://blog.daniel-kueblboeck.de/2012/01...80%9eel-tiempo/

__________________


14.01.2012 12:11 Someday ist offline E-Mail an Someday senden Homepage von Someday Beiträge von Someday suchen Nehmen Sie Someday in Ihre Freundesliste auf
Someday Someday ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-530.jpg

Dabei seit: 08.06.2006
Beiträge: 15.316
Herkunft: St. Augustin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Posted on 15. Januar 2012 by Daniel Küblböck



„Tatort“ Sonntag



Liebe Fans,

Sonntage liebe ich, weil am Abend immer neue „Tatort“-Folgen gesendet werden.
Dabei mache ich es mir auf meinem Sofa gemütlich und fiebere, spekuliere und schlussfolgere mit, wenn Kapitalverbrechen, meistens Morde, viele Rätsel aufgeben und am Ende gelöst werden. Ich finde die Sendung einfach klasse. Gut produziert, intelligent gemacht, mit tollen Schauspielern. Die Charaktere der Kommissare finde ich interessant gezeichnet, prägnante Ermittlertypen mit hohem Unterhaltungswert. Den „Tatort“ prägt als „Kind der siebziger Jahre“ seine Kritik am Establishment. Immer stehen gesellschaftsrelevante Themen im Fokus.
Ich bin schon gespannt auf den Neuzugang Til Schweiger, der in ja Hamburg ermitteln wird.

Seid Ihr auch „Tatort“-Fans? Rätselt Ihr auch immer mit und analysiert herum, um dem Mörder auf die Spur zu kommen?

Ich will ja immer Dingen und Zusammenhängen auf den Grund gehen, analysiere gern, interessiere mich für Psychologie und, ja, wollte schon immer mal Kommissar sein.
Und Ihr?

Euer Daniel Küblböck


http://blog.daniel-kueblboeck.de/2012/01...tatort-sonntag/

__________________


15.01.2012 15:21 Someday ist offline E-Mail an Someday senden Homepage von Someday Beiträge von Someday suchen Nehmen Sie Someday in Ihre Freundesliste auf
Someday Someday ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-530.jpg

Dabei seit: 08.06.2006
Beiträge: 15.316
Herkunft: St. Augustin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Posted on 16. Januar 2012 by Daniel Küblböck



Dschungelcamp



Liebe Fans,

vor ein paar Tagen ist die neue Staffel von „Ich bin ein Star – holt mich hier raus“ gestartet und die Sendung fährt auch in ihrer sechsten Auflage glänzende Quoten ein.

Ja, und bei mir kommen wieder alle Erinnerungen hoch.

Oh Gott, es war so schlimm, in dieser Kiste zu liegen mit all den Kakerlaken, das Gewusel und Gekribbel zu spüren, diesen Gestank zu ertragen und bei all dem noch genügend Konzentration aufzubringen, um diese Sterne loszufummeln, die Futter für meine Leute bedeuteten.
Nie und nimmer würde ich das noch einmal machen.

Mittlerweile haben auch eher die Tiere mein Mitgefühl als die Promis.

Als ich damals dabei war, ist Abenteuerlust mein Antrieb gewesen und ich wollte auch beweisen, dass ich was aushalten kann und nicht gleich wegrenne, wenn es unangenehm wird. Jetzt, mit ein paar Jahren mehr im Gepäck, weiß ich, dass ich gar nichts beweisen muss.

Ich bin, wie ich bin, und das ist auch gut so.

Was ist mit Euch? Würdet Ihr ins Dschungelcamp ziehen? Welche zwei Dinge wären in Eurem Gepäck?

Euer Daniel Küblböck


http://blog.daniel-kueblboeck.de/2012/01/16/dschungelcamp/

__________________


16.01.2012 11:36 Someday ist offline E-Mail an Someday senden Homepage von Someday Beiträge von Someday suchen Nehmen Sie Someday in Ihre Freundesliste auf
Someday Someday ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-530.jpg

Dabei seit: 08.06.2006
Beiträge: 15.316
Herkunft: St. Augustin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Posted on 17. Januar 2012 by Daniel Küblböck



Astrologie



Liebe Fans,

2012 ist noch ganz neu und frisch und gerade, wenn ein neues Jahr beginnt, kommen uns oft Fragen über Zukünftliches in den Sinn:

„Was wird mir das Jahr bringen?“ „Was hält die Zukunft für mich bereit?“

Ihr kennt doch alle diese Redensarten wie „unter einem glücklichen Stern geboren sein“, „etwas steht in den Sternen“ oder „etwas steht unter einem guten Stern“, in denen Sternen ein gewisser Einfluss auf unser Leben zugeschrieben wird.

Die Astrologie geht ja davon aus, dass sich der Himmel auf der Erde widerspiegelt und Astrologen nehmen für uns Deutungen daraus vor, wie die Planeten zu einem bestimmten Zeitpunkt zueinander stehen.

Wir alle stecken doch voller Fragen, warum die Welt so ist, und sind ständig auf der Suche nach Erklärungen und spekulieren über die Zukunft.

Spielt für Euch beim Suchen nach Antworten auch die Astrologie eine Rolle? Beschäftigt Ihr Euch mit Sternzeichen? Lest Ihr Horoskope oder lasst Ihr Euer persönliches erstellen? Glaubt Ihr, dass unser Schicksal in den Sternen steht?

Glaubt Ihr an die Macht der Sterne?

Euer Daniel Küblböck


http://blog.daniel-kueblboeck.de/2012/01/17/astrologie/

__________________


17.01.2012 11:29 Someday ist offline E-Mail an Someday senden Homepage von Someday Beiträge von Someday suchen Nehmen Sie Someday in Ihre Freundesliste auf
Someday Someday ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-530.jpg

Dabei seit: 08.06.2006
Beiträge: 15.316
Herkunft: St. Augustin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Posted on 18. Januar 2012 by Daniel Küblböck



Oh Gott, ist dieses Bild schräg!



Liebe Fans,

streift Ihr auch gern durch Museen? Ich finde zeitgenössische Kunst so spannend und da besuche ich gern das Museum Wiesbaden mit seiner tollen Expressionisten-Sammlung. Da werden auch immer interessante Ausstellungen wechselnder Künstler gezeigt. Jetzt gerade sind Werke von Alexej von Jawlensky und Josef Albers ausgestellt, die haben sich in ihren Werken, so steht es im Katalog „der Farbe, ihrer meditativen wie ihrer subjektiven optischen Wirkung gewidmet“. Es war ihnen wichtig, geistige und emotionale Inhalte durch Farbe darzustellen.
Als Musiker finde es total faszinierend, anderen künstlerischen Ausdrucksformen nachzuspüren. Es gibt Bilder, die mir wegen ihres Zusammenspiels von Formen und Farben gefallen. Viele finde ich sehr lustig, sie entfachen im Betrachter einfach Fröhlichkeit. Ein Bild habe ich dort entdeckt, das mich an meine „DSDS“-Zeit erinnert, so bunt und wild ist es. Es gibt auch Bilder, die einfach Traurigkeit vermitteln.
Kennt Ihr das, dass ihr durch eine Galerie spaziert, Euch die Bilder anschaut und immer wieder auf Bilder stoßt, die Euch etwas sagen? Die irgendwie magisch auf Euch wirken? Die Emotionen in Euch wecken? Die man immer wieder anschauen kann und in denen man immer wieder etwas entdeckt? Ich meine jetzt nichts Gegenständliches sondern vielleicht ist es dem Künstler einfach gelungen etwas zu schaffen, das die eigenen Emotionen spiegeln kann, wo man ein Stück von sich selbst findet.

Wie ist es bei Euch? Mögt Ihr Bilder? Malt jemand von Euch?

Euer Daniel Küblböck


http://blog.daniel-kueblboeck.de/2012/01...es-bild-schrag/

__________________


18.01.2012 12:11 Someday ist offline E-Mail an Someday senden Homepage von Someday Beiträge von Someday suchen Nehmen Sie Someday in Ihre Freundesliste auf
Someday Someday ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-530.jpg

Dabei seit: 08.06.2006
Beiträge: 15.316
Herkunft: St. Augustin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Posted on 19. Januar 2012 by Daniel Küblböck



Schunkel Schunkel Karneval



Liebe Fans,

die „fünfte Jahreszeit“ bricht an, die Zeit vor Aschermittwoch, die von Ausgelassenheit, Spaß, und Lebensfreude, aber auch von Verballhornung, Spott und Verhöhnung geprägt ist.

In Hessen beginnen jetzt die Fassenachtssitzungen und bei einigen werde ich zu Gast sein. Das wiederum wirft die Frage auf: Was ziehe ich an? In welche Rolle mag ich schlüpfen? Habt Ihr einen Tipp für mich?

Die Karnevals-, Fastnachts-, Fassenachts- oder Faschingsbräuche sind ja regional sehr unterschiedlich. Mögt und feiert Ihr Karneval/Fastnacht/Fassenacht/Fasching? Und was war oder ist Eure Lieblingskostümierung?

Helau!

Euer Daniel Küblböck


http://blog.daniel-kueblboeck.de/2012/01...unkel-karneval/

__________________


19.01.2012 11:52 Someday ist offline E-Mail an Someday senden Homepage von Someday Beiträge von Someday suchen Nehmen Sie Someday in Ihre Freundesliste auf
Seiten (67): « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Daniel - Der andere Weg » DAW-INFO » Daniels Blog » Daniels Blog (jetzt auf Facebook!)

Impressum - Datenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH